Work all day

Eigentlich sollte dieser Blog ja von Berichten über meine Hannover-Aktivitäten nur so strotzen. Leider hatte ich seit ich hier bin im Büro so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme, was zu unternehmen. Und das wird wohl leider bis August so bleiben. Wenn man dann noch das Wochenende in Köln bzw. Düsseldorf verbringt, kommt man gar nicht dazu, etwas von der Stadt zu sehen. Dieses Wochenende wird das anders, und ich werde von alteingesessenen Hannoveranern in das Schützenfest eingeführt werden… La Calisto an der Oper Hannover
Gestern habe ich den letzten Spieltag dieser Saison genutzt und die hiesige Oper ausprobiert. Ein sehr schöner Bau, außen neo-klassizistisch, innen zeitlos-modern restauriert und wunderbar verwinkelt. Gegeben wurde „La Calisto„, eine zu Unrecht eher unbekannte Frühbarock-Oper von Francesco Cavalli. Eine wunderschöne Oper, toll inszeniert, mit klasse Sängern (allen voran eine bezaubernde Sopranistin in der Titelrolle) ud einem tadellosen Orchester. Ein sehr schöner Abend! Die Presse war zu Recht begeistert. Wen es interessiert: es gibt ein Video zur Produktion.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: