Little Italy in Linden

R. ist ein alter Bekannter aus Jugendtagen (wir hingen immer in der selben Disco rum) und war, bevor ich hier herzog, der einzige Mensch, den ich in Hannover kannte.  Leider hat er sich genau zu der Zeit entschlossen, noch weiter nach Norden zu ziehen…
Gestern hatte er zu einem Abschiedsessen in die Pizzeria Napoli in Linden eingeladen. Für Uneingeweihte sieht der kleine Laden nicht besonders einladend und sehr unspektakulär aus – ich aber weiß es jetzt besser! Vom äußerst freundlichen Wirt wurde man wie ein alter Bekannter empfangen, und glücklicherweise ließen wir uns überreden, uns unabhängig von der Karte ein Menü zaubern zu lassen. Nach den typisch italienischen Hors d’oeuvre kamen wir so in den Genuss von zwei herrlichen Antipasti-Platten, frittiertem Salbei (klingt ungewöhnlich, schmeckt aber super!), Penne mit Cocktailtomaten und scharfer Pestosauce, Ricotta-Ravioli mit Spinat, Spaghetti mit Pfifferlingen, Möhren und Kürbis – der Wirt hatte offensichtlich Spaß daran,  diverse Köstlichkeiten an uns auszuprobieren.  Irgendwann mussten wir die Notbremse ziehen, aber nach Grappa, Ramazotti und Sambuca passte noch eine himmlische Portion Panna cotta mit Blaubeeren in Schokosauce.
Eine familiäre, ungezwungene Atmosphäre, leckeres Essen mit frischen Zutaten, und die Preise sollen auch ok sein (da ich eingeladen war, kann ich das nicht beurteilen) – die Pizzeria Napoli ist wirklich zu empfehlen !
Lediglich an der Biersorte   und -temperatur sollte mal gearbeitet werden, aber selbst Schuld, was trink ich auch Bier zu so einem Essen…

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: