Kölsch-Abend

Natürlich bietet sich die Ständige Vertretung für einen Ex-Kölner-Stammtisch an. Und das Ambiente, die Stimmung, das Essen waren durchaus Kölsch. Selbst der Nachschub des gleichnamigen Getränkes klappte reibungslos über Kränze.
Dass man dort aber stolze 2 Euro pro Stange kassiert, ist – Importbier hin oder her – doch ziemlich happig und macht den Kölschen Abend in Hannover zu keinem billigen Vergnügen. Insbesondere wenn man als letzter geht und die vergessenen Kölsch der Kollegen mitbezahlen darf…

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Kölsch-Abend”

  1. VIVA Says:

    Hallo,

    wenn Dir 2 Euro für ein Kölsch verständlicherweise zuviel sind, dann schau doch mal ins VIVA, Vahrenwalder Str. 92 in Hannover. Hier bekommst Du das Kölsch auch heute noch für 1,60 Euro und den Kranz sogar noch für 15,50 Euro. Nur mal so nebenbei sei noch angemerkt, dass das Viva den ersten offiziellen Sion Kölsch Ausschank in der Landeshauptstadt Hannover und ganz Niedersachsen hatte. Für alle heutigen Gastrobetriebe mit Sion in Hannover wurde so durch die Schaffung des Vertriebsweges erst der Weg geebnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: