Zauberflöte

Die ZauberflöteSehr gute Kritiken hatte die Inszenierung meiner Lieblingsoper in Hannover erhalten, so dass ich natürlich nicht umhin kam, sie am Mittwoch zu besuchen. So ganz kann ich die Begeisterung aber nicht teilen: sowohl musikalisch als auch dramaturgisch fand ich es eher mittelmäßig. Herausragend allerdings Stefan Zenkl als Papageno mit Wiener Schmäh und toller Stimme. Die übrigen Sängerinnen und Sänger waren auch nicht schlecht, die Dynamik des Dirigenten fand ich allerdings zu „extrem“: die langsamen Tempi zu langsam, die schnellen zu schnell.
Ganz witzig war es allerdings, auf meinen Vorstandsvorsitzenden samt Ressortleiter beim „Weihnachtsausflug“ zu treffen…

Ein Video zur Produktion gibt es hier.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: