Elbflorenz

Dresden sei die schönste Stadt Deutschlands behauptete der Geschäftsführer der Firma, die ich die letzten beiden Tage dienstlich besuchen musste. Das kommt mir bekannt vor, wird selbiges doch bisweilen von Hannover behauptet. Hier also ein paar Dresden-Impressionen mit Hannover-Vergleich.

Fazit: Auch wenn die Dresdner Innenstadt recht überschaubar ist, ich nur ein paar Stunden Zeit für die Besichtigung hatte und das Wetter sehr bescheiden war – ich glaube, im Vergleich gewinnt eindeutig Dresden. Wenn man sich dann noch die Museenlandschaft anschaut und das Szeneviertel der Stadt mit dem hiesigen vergleicht, ist die Entscheidung erst recht nicht schwer. Sorry, Hannover!

Advertisements

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Elbflorenz”

  1. Hassan André Kaboni Says:

    ……………komm mir mal nach Hannover zurück, dann klären wir mal das.

    gruss

    Hassan

    P.S. Werde Dir demnächst zeigen, dass Damaskus noch schöner als Dresden ist – wetten??

  2. Smithee Says:

    Na klar, die Schönheiten Damaskus‘ sind ja weltbekannt: die Dings zum Beispiel, na, äh, wie heißt sie noch, … oder das andere Bauwerk da, ähm, das, das…, naja, und Fallafel!
    :o)

  3. Senfdazugeber Says:

    Sonst predigst Du doch immer, dass Aussehen bei einer Stadt nicht alles ist. 😉 Im Vergleich z.B. zu Leipzig finde ich Dresden reichlich piefig. Da wage ich zu behaupten, dass sogar Hannover in Sachen Nachtleben die Nase vorn hat.

    Aussehen naja… mehr als Hannover hat Dresden architektonisch wohl drauf. Wenn man mit der Erwartung an die ’schönste Stadt Deutschlands‘ hingeht, kann man aber eigentlich nur enttäuscht werden.

    Wer nach Touristenführer Highlights abklappern will, ist in Dresden richtig. Will man an jeder Ecke was zu gucken haben, ist man z.B. in Nürnberg deutlich besser aufgehoben.

  4. Smithee Says:

    Erwischt! Ja, wahre Schönheit kommt von Innen, und Dresdens Nachtleben konnte ich nicht antesten, es wurde als als ziemlich gut beschrieben.
    Leipzig und Nürnberg kenne ich leider nicht aus eigener Anschauung. Das mit der schönsten Stadt Deutschlands und der daraus resultierenden Enttäuschung ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Das Posting ist ja etwas überspitzt und polemisch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: